2016_12_09: rechter Gamseckfall / Altenberg

Endlich Eis!! Fast 2 Jahre ist es her, dass wir zuletzt Eisklettern waren. Umso größer war natürlich die Freude, dass es schon so früh im Jahr klappt. Groß war auch der Schock als bei der Hinfahrt das Thermometer PLUS 12°C anzeigte. Als wir in Altenberg ankamen, zeigte das Thermometer wieder - 5°C an und unser Puls beruhigte sich wieder. Altenberg ist wirklich ein Kälteloch. Im Turbomodus stiegen wir zum Einstieg. Der linke Gamseckfall war im oberen Teil fast eisfrei und der rechte schaute seehr dünn aus von der ferne. Aus der Nähe sahen wir dann aber, dass ausreichend Eis vorhanden war. Nach dem gestrigen Feiertag, war der Fall schon sehr ausgehakt und somit mussten wir nur noch an den vorhandenen Löchern hooken. Es war eine schöne Genußtour und somit sind wir das ganze gleich nochmal geklettert. ;-)

Gallery Stats

  • Version: 3.0.9
  • Albums: 262
  • Photos: 2428
  • Hits: 1333992

Random image