2014_08_19: Verdonschlucht / Dalles Grises - Cocoluche

mit Tom aus Bayern bin ich im Sektor Dalles Grises in die Verdonschlucht hinabgeseilt, um dann über die Route Cocoluche 6a+ wieder hinaufzuklettern. Ziemlich früh waren wir am Schluchtrand um der Mittagssonne ein Schnippchen zu schlagen. Nach 3x abseilen standen wir in einem der zahlreichen in der Schluchtwand vorgelagerten "Gärten", von denen die meisten Routen in Verdon starten. Von unten hinaufblickend, hat mich dann gleich eine andere Route angelacht, welche auch etwas schwerer war, als die von uns ursprünglich geplante. Wohlwollend wissend, das ich gern was schwereres klettern würde, hat sich Tom bereit erklärt, die andere Route zu probieren. Schlussendlich war sie ihm doch eine Spur zu heftig, weswegen wir dann wieder zu Plan A zurückgekehrt sind. In der Route Cocoluche sind wir dann beide auf unsere Kosten gekommen! Schade, dass sich Eri am Steißbein verletzt hat, weswegen sie pausieren musste. Sie konnte sich aber mit Rieke einen schönen Tag machen.

Gallery Stats

  • Version: 3.0.9
  • Albums: 262
  • Photos: 2428
  • Hits: 1199638

Random image